In diesem Fitnessband Test wollen wir dir das Boundletics 3er Set Loop-Bands aus Naturkautschuk vorstellen. Geliefert werden direkt 3 Bänder, so kannst du sofort mit dem Training durchstarten. Wenn du ein Fitnessband kaufen willst, dann bist du hier genau richtig. Du erfährst ob sich die Anschaffung lohnt oder ob man besser auf eine Alternative ausweichen sollte.
Am Ende des Produktberichts erwartet dich noch eine grafische Auswertung. Hier werden nochmal alle wesentlichen Details für dich zusammengefasst. So kannst du dir einen besseren Überblick über die jeweiligen Testkriterien verschaffen.
Lieferung und erster Eindruck im Fitnessband Test
Geliefert wird das AnzeigeBoundletics 3er Set Loop-Bands aus Naturkautschuk schnell und zügig. Du kannst innerhalb weniger Tage mit dem Set rechnen. Am schnellsten erfolgt die Lieferung wenn du mit Amazon Prime bestellst. Dadurch kannst du sie bereits am nächsten Tag in den Händen halten.
Zum sicheren Transport und für eine bessere Aufbewahrung wird es direkt mit einem Aufbewahrungsbeutel geliefert.
Den Aufbewahrungsbeutel kannst du später auch bspw. in deiner Sporttasche transportieren. Da der Beutel luftdurchlässig ist, kann es so auch nicht zu unangenehmen Gerüchen nach dem Training / Sport kommen.
Darüberhinaus lässt sich der Aufbewahrungsbeutel auch über die integrierte Kordel wiederverschließen. So kannst du den Beutel insgesamt etwas komprimieren und die Bänder können nicht so einfach herausfallen.
Durch die geringe Größe des Transportbeutels können die Fitnessbänder auch problemlos mit auf reise oder in den Urlaub genommen werden. Insgesamt macht der Beutel einen hochwertigen Eindruck.
Im Inneren befinden sich natürlich die 3 Fitnessbänder in den Farben Schwarz, Rot und Gelb. Die Bänder haben die folgenden Abmessungen:
- Gelb (leicht): 27,5 cm x 5 cm x 0,4 mm
- Rot (medium): 27,5 cm x 5 cm x 0,8 mm
- Schwarz (schwer): 27,5 cm x 5 cm x 1,2 mm
Da das gelbe Band am dünnsten ist kannst du es bspw. auch zum Aufwärmen benutzen. Hier ist der Widerstand nicht so stark wie bspw. bei dem schwarzen Band. Dieses ist nämlich um ca. 0,8 mm dicker als das Gelbe. Von der Länge und Breite sind allerdings alle Bänder gleich lang – lediglich der Widerstand unterscheidet sich.
Alles in allem ist unser erster Eindruck auf jeden Fall positiv.
Qualität / Verarbeitung und das Material
Qualitativ machen die Fitnessbänder einen hochwertigen Eindruck. Da sie aus Naturkautschuk bestehen, riechen Sie auch nicht unangenehm. Sie sind nahezu geruchlos. Dadurch kann man mit dem Training natürlich sofort starten und muss diese nicht erst zum “auslüften” draußen aufhängen, wie es bei vielen günstigen Fitnessbändern häufig der Fall ist.
Die Oberfläche von dem Fitnessband wirkt insgesamt sehr glatt und sauber verarbeitet. Wenn man mit dem Finger über die Oberfläche streicht, merkt man keinerlei Unebenheiten. Das gilt sowohl für das schwarze, das rote als auch das gelbe Fitnessband.
Nachfolgend die rote Version in der Nahaufnahme:
Darüberhinaus ist das Material äußerst elastisch. So kann es auch stärkeren Belastungen ausgesetzt werden.
Was uns gut gefallen hat ist, dass der Naturkautschuk entsprechend hautfreundlich ist. Gerade bei längeren und intensiven Übungen kommt es in der Regel nicht zu Hautirritationen.
Das Boundletics 3er Set Loop-Bands aus Naturkautschuk wird insgesamt in 3 verschiedenen Stärken geliefert:
- Gelb: 0,4 mm
- Rot: 0,8 mm
- Schwarz: 1,2 mm
Der Unterschied wird in der Regel auch deutlich wenn man sie zum ersten Mal nebeneinander hält. Im Fitnessband Test konnten wir die Unterschiede auf Anhieb sehen und ausmachen:
Der Schwierigkeitsgrad lässt sich somit während dem Training bequem und problemlos variieren.
Alles in allem machen die Fitnessbänder von der Qualität, der Verarbeitung und dem Material einen sehr hochwertigen Eindruck. Und das trotz des günstigen Preises.
Das Training mit dem Fitnessband
Das Boundletics 3er Set Loop-Bands aus Naturkautschuk eignet sich sowohl für Gymnastik als auch den Muskelaufbau. Da alle Bänder 5 cm breit sind, gestaltet sich das Training insgesamt sehr angenehm.
Die Bänder liegen während dem Training angenehm auf der Haut auf. Egal ob auf den Beinen, den Armen, den Füßen oder den Händen. Denn im Gegensatz dazu haben 3 cm dicke Bänder oftmals den Nachteil, dass sie sich in die Haut einschneiden. Das ist hier zum Glück nicht der Fall.
Was das Training gerade bei Anfängern etwas einschränkt ist, dass leider keine Anleitung mitgeliefert wird. Hier muss man sich entsprechende Übungen einfach aus dem Internet heraussuchen. In vielen Videoportalen gibt es zahlreiche Anleitungen. Hier ein Beispiel wie du die Fitnessbänder einsetzen kannst:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die Fitnessbänder lassen sich sehr gut für diverse Schulterübungen, Bein-Übungen und Arm Übungen benutzen. Natürlich kannst du mit dem Boundletics 3er Set Loop-Bands aus Naturkautschuk auch verschiedene Po- und Bauch-Übungen durchführen.
Gerade wer zuhause trainieren will und einen strafferen Bauch bekommen möchte, wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Im Fitnessband Test hat sich herausgestellt, dass sowohl Männer als auch Frauen zahlreiche Übungen durchführen und verschiedene Muskelgruppen beanspruchen können.
Bei den verschiedenen Übungen merkt man, dass sie äußerst strapazierfähig und reißfest sind. Selbst unter stärkeren Belastungen halten sie den Übungen stand. Zudem konnten wir nach vielen Trainingstagen keinerlei Verschleißerscheinungen feststellen.
Wer regelmäßig mit den Fitnessbändern trainiert, wird schon bald eine Leistungssteigerung feststellen können. Hier macht es in dem Fall Sinn bspw. vom gelben auf das rote oder vom roten auf das schwarze Band zu wechseln.
Wer regelmäßig mit ihnen trainiert kann auch etwas Bauchfett verlieren.
Video zum 3er Set
Nachfolgend noch ein kurzes Video. So kannst dir einen noch besseren Eindruck verschaffen. Das gesamte Video geht gerade mal 2 Minuten und 42 Sekunden. Schau es dir einfach mal an:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Unser Fazit: Fitnessband kaufen, ja oder nein?
Alles in allem sind die Boundletics 3er Set Loop-Bands aus Naturkautschuk sehr hochwertig verarbeitet und das trotz des relativ geringen Preises. Was uns gut in dem Fitnessband Test gefallen hat ist, dass sie sehr dick sind und dadurch angenehm auf der Haut aufliegen. Gerade wenn man viel und regelmäßig trainiert, kommt es dadurch nicht zu Schnitten in der Haut.
Insgesamt sind die Fitnessbänder für zahlreiche Übungen zu gebrauchen. Auch durch die unterschiedlichen Stärken können sie sowohl zum Aufwärmen als auch für intensivere Übungen eingesetzt werden. Darüberhinaus eignen sich die Fitnessbänder sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.
Wer ein Fitnessband kaufen will, kann bei diesem Set auf jeden Fall zuschlagen. Von uns gibt es daher auch eine klare Kaufempfehlung.
Nachfolgend findest du noch unsere grafische Auswertung mit allen wichtigen Informationen rund um die Fitnessbänder:
Anzeige
Inhaltsverzeichnis