Du willst dir eine neue Sporttasche kaufen, aber weißt nicht, ob die “Sporty Bag” unter allen Sporttaschen die richtige ist – kein Problem, denn wir haben die Premium Sporttasche Anzeige“Sporty Bag” von Sportastisch im Sporttasche Test gepackt. Alles zum Fassungsvermögen, zur Unterteilung und zur Verarbeitung dieser Sporttasche findest du in unserem Produktbericht. Natürlich findest du auch unser persönliches Fazit am Ende dieses Berichts, damit dir die Entscheidung leichter fällt.
1. Lieferung und Verpackung
Die Sporttasche kannst du bequem von zu Hause aus bestellen. Das heißt, sie wird dir schnell und zuverlässig von Amazon geliefert. Die Verpackung ist gewohnt stabil, Beschädigungen sind daher ausgeschlossen. Hier siehst du, wie die “Sporty Bag” aussieht, wenn sie zu dir gelangt:
2. Material und Aussehen der “Sporty Bag” Sporttaschen
Die Tasche in unserem Sporttasche Test kam in knalligem, peppigem Rot daher. Falls Rot nicht so dein Fall ist, so kannst du die „Sporty Bag“ auch in blau bekommen.
Solltest du dir also eine Tasche zum Schwimmen und eine fürs Fitnesstudio holen wollen, könntest du hier fündig werden. Dank der unterschiedlichen Farben ist eine Verwechslung ausgeschlossen.
Die Tasche ist aus hochwertigem Nylon gefertigt – kein Vergleich zu anderen Sporttaschen, die manchmal nach Kunststoff riechen. Diese Tasche hat keinen aufdringlichen Geruch, dank des hervorragenden Materials.
Die Tragegurte der Sporttasche sind ebenso hochwertig und haben eine gute Breite. Der lange Tragegurt ist zusätzlich gepolstert. Die beiden Handgurte werden mit einem vernähten, ebenfalls gepolsterten Klettstück zusammengehalten.
Die kleineren Taschen an den Seiten
Die „Sporty Bag“ besitzt sehr viele Taschen, damit du einen Platz für all die wichtigen Dinge findest, die du mit dir nehmen möchtest. Du findest zum Beispiel eine große Seitentasche an der Längsseite, einen Netz-Trinkflaschen Halter, ein großes Fach für die Aufbewahrung von Sportschuhen oder nassen Badesachen und ein hohes Fach an der anderen Schmalseite, in das hervorragend deine persönlichen Gegenstände herein passen.
Alle Fächer, Gurte und Schnüre sind gut vernäht. Dank der Aufteilung kannst du deine Habseligkeiten gut strukturieren – dazu jedoch später mehr.
Im Inneren der Tasche hast du insgesamt 35 Liter Stauraum. Mit den Maßen von 50 x 25 x 25 cm Außen und 43 x 20 cm Innen finden alle deine Sportutensilien ausreichend Platz.
Der ausgewählte Nylonstoff ist dabei stabil und zusätzlich atmungsaktiv. Damit verhinderst du, dass deine Sporttasche einen schlechten Geruch entwickelt. Hier siehst du unsere “Sporty Bag”:
3. Unser Sporttasche Test im Fitnessstudio
Für einen ersten Test nahmen wir die „Sporty Bag“ direkt mit in unser Stamm-Fitnesstudio. Das machen wir sonst nicht, aber da uns diese Tasche so gut gefallen hat, durfte sie direkt mitkommen.
Hier siehst du die Sporttasche in der Umkleide unseres Fitnesstudios:
Aufteilung
Das Schuhfach oder Nassfach
Für unser Training belegten wir alle Taschen der „Sporty Bag“. Unsere Schuhe platzierten wir in dem großen Seitenfach, dass an einer der Schmalseiten eingelassen ist. Dieses Fach ragt weit in den Innenraum hinein.
Hier kannst du den Innenraum der Tasche sehen, der viel Größer ist als der Innenraum vergleichbarer Sporttaschen:
Sobald die Schuhe im Seitenfach sind, ist es natürlich im Innenraum um die Masse der Schuhe voller. Jedoch nicht viel, und wir sind froh, dass unsere Sportschuhe nicht direkt mit der sonstigen Kleidung in Kontakt kommen.
Besonders, wenn du Outdoor Sport treiben willst, ist dieses Fach super. Deine Schuhe sind nach dem Lauf über Stock und Stein oft verschmutzt und das möchtest du ja nicht unbedingt auf deiner Trainingskleidung haben.
Falls du gerne Schwimmen gehst, haben wir noch eine weitere Nutzungsmöglichkeit des Fachs für dich. Du kannst deine nassen Badesachen dort einräumen. Auf diese Weise wird deine trockene Kleidung nicht nass und du kannst nasse und trockene Sachen in ein und der selben Tasche transportieren.
Vorbei sind die Zeiten, in denen du dafür immer eine Plastiktüte mit ins Schwimmbad nehmen musstest. Hier kannst du das Schuhfach der „Sporty Bag“ sehen:
Die kleineren Seitenfächer
Direkt neben dem Schuhfach befindet sich ein Netz-Getränkehalter. In diesen passen locker 0,5 Liter Flaschen, Dosen oder vergleichbar dimensionierte Trinkgefäße hinein. Du musst dein Getränk also nicht länger im Innenraum der Tasche suchen, sondern hast es sofort griffbereit, wenn du die Sporttasche kaufen solltest.
Neben dem Getränkehalter ist ein breites , gepolstertes Seitenfach. Hier verstauen wir mit Vorliebe Dinge, die nicht kaputt gehen sollen. Zum Beispiel die Brille, die Mitgliedskarte vom Fitnesstudio oder das Handy, aber auch unsere Handschuhe für das Krafttraining sind dort immer schnell zu erreichen.
Hier kannst du das breite Seitenfach gut erkennen:
An der anderen Schmalseite befindet sich ein hohes, tiefes Fach. Dieses ist von allen Fächern am schwierigsten zu erreichen, also bewahren wir hier unseren Geldbeutel auf. Es eignet sich aber auch sehr gut für Snacks!
Erfolgreich getestet haben wir im Sporttasche Test das Fach mit Nüssen und einer Packung Kekse. Wir naschen eben gern!
Das geräumige Innenfach
Herzstück dieser Tasche ist, wie bei anderen Sporttaschen auch, das super geräumige Innenfach. Bei unserem Besuch im Fitnesstudio benötigen wir stets 2 Handtücher, Trainingskleidung, Wechselklamotten und diverse Sportgeräte.
All diese Dinge haben wir mit Leichtigkeit im Innenfach unterbringen können. Wir hatten sogar noch Platz! Dieses Innenfach ist groß genug, dass wir die „Sporty Bag“ sogar als Reisetaschen nutzen möchten, wenn wir das nächste Mal einen Kurztrip machen.
Auch große Saunahandtücher und die dafür nötige Ausstattung finden gut in der Tasche Platz. Probier es selbst einfach aus und mache deinen eigenen Sporttasche Test! Wir sind sicher sie wird dich überzeugen.
Die Tasche passt auf Grund ihrer Außenmaße übrigens geradezu perfekt in Spinte. Die Länge und Breite sind genau richtig, um sie auf dem Boden des Spints abzustellen.
Wie gut die Tasche im Fitnesstudio in so einen Spint gepasst hat, kannst du auf dem folgenden Foto erkennen:
Und der Geruch? Kein Problem! Weder hat unsere Kleidung die im Innenfach auf uns gewartet hat nach Kunststoff gerochen, noch nahm die Tasche einen unschönen Geruch an, nachdem wir unsere nassgeschwitzten Trainingsklamotten in ihr verstaut hatten. Alles riecht jetzt noch so gut wie am ersten Tag!
5. Fazit – oder: würden wir diese Sporttasche kaufen?
In diesem Fall ist die Entscheidung für uns sehr leicht, dir zu raten die Sporttasche kaufen zu wollen. Es ist ein tolles Produkt!
Andere Sporttaschen haben uns enttäuscht, wurden zu klein und waren ungünstig zu verstauen. Die „Sporty Bag“ hat in unserem Sporttasche Test in allen Kategorien bestens überzeugt!
Sie passte wie angegossen in die Spinte. Sie bietet hervorragende Unterbringungsmöglichkeiten für all deine Sportutensilien. Besonders das Schuh- oder Nassfach sei hier noch einmal erwähnt.
Wir können uns auf Grund des robusten und schönen Materials nicht vorstellen, dass diese Sporttasche je ein Loch bekommen könnte. Die Nähte sind auch alle gut vernäht. Ein Kumpel für die Ewigkeit, was willst du mehr?
Wir würden die Sporttasche kaufen, einige aus unserem Team haben das sogar bereits getan, da wir uns die Tasche nicht teilen wollten. Die „Sporty Bag“ aus unserem Sporttasche Test ist auch nach Wochen noch ein ständiger Begleiter.
Die „Sporty Bag“ von Sportastisch hat unsere alten Sporttaschen mit Erfolg abgelöst. Mit dieser Tasche wirst sicher auch du das Gefühl haben, dass hier jemand wirklich mitgedacht hat, um dir eine Tasche zu entwerfen, die alle Anforderungen erfüllt.
Solltestdu trotzdem noch nicht davon überzeugt sein, die Sporttasche kaufen zu wollen haben wir dir unser hervorragendes Produktbericht Ergebnis wie folgt zusammengefasst:
Anzeige
Inhaltsverzeichnis